Ehrungsveranstaltung des DLRG-Landesverbandes Sachsen-Anhalt

[Mittwoch, 02. März 2011]

Ehrung der Rettungssportler, Katastrophenschutzhelfer und Sponsoren

Am Freitag, den 25.02.2011 fand im Begegnungszentrum Jugendwerkstatt "Frohe Zukunft" in Halle, im Beisein des Vizepräsidenten des DLRG-Bundesverbandes Detlev Mohr sowie Beigeordneten für Sicherheit und Sport der Stadt Halle Bernd Wiegand, eine Veranstaltung zur Ehrung der Rettungssportler, Katastrophenschutzhelfer und Sponsoren statt. Geehrt wurde unter anderem die erfolgreiche Teilnahme der Rettungssportler aus Sachsen-Anhalt an der Weltmeisterschaft 2010 in Ägypten. Die Teilnahme an der WM, bei der zahlreiche Medaillen erkämpft wurden, wurde auch durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren ermöglicht.

Die Kameraden Norman Wartmann und Daniel Gätzschmann wurden vom Präsidenten Dr. Peter Piechotta und Geschäftsführer Holger Friedrich des Landesverbandes Sachsen-Anhalt für ihre hervorragende Arbeit in der DLRG mit dem Verdienstzeichen in Silber ausgezeichnet.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden die Helfer des Katastrophenschutzes für ihre außerordentlichen Leistungen bei den Hochwassereinsätzen 2010 an der Schwarzen Elster und 2011 an der Saale geehrt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil fand ein gemütliches Beisammensein statt.

Einige Impressionen von der Veranstaltung