Mitgliedschaft

Im DLRG-Landesverband Sachsen-Anhalt sind alle Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren oder unsere vielfältigen Freizeitangebote nutzen wollen, herzlich willkommen !
Ihr Alter spielt dabei keine Rolle.

• als Mitarbeiter in der Bildung oder als Jugendleiter tätig zu werden;
  • oder als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit mit Redakteuren und Journalisten von Presse und Rundfunk zusammenzuarbeiten;
  • wenn Sie ein Organisationstalent sind, haben Sie bestimmt Spaß daran, als Geschäftsführer eine DLRG-Gliederung zu leiten;
  • liegt es Ihnen möglicherweise mehr, als Animateur Badeparties für jung und alt durchzuführen;
  • interessieren Sie sich eher, im Wasserrettungsdienst bzw. bei Katastrophen am und im Wasser aktiv mitzuhelfen
  • oder möchten Sie einfach nur eines unserer Bewegungsangebote wahrnehmen,
    wie z.B. Schwimmen, Rettungsschwimmen, Tauchen oder Motorbootfahren

Mit Ihrer Mitgliedschaft als Einzelperson, Familie oder Unternehmen können Sie also aktiv an unseren Angeboten teilnehmen oder uns passiv fördern.Der Jahresbeitrag ist in jeder unserer Gliederungen unterschiedlich und variiert zwischen 25 Euro und 100 Euro (für Unternehmen).

Fragen Sie den örtlichen Verein in ihrer Nähe nach einem Anmeldeformular.

Antrag auf Mitgliedschaft