20. Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen vom 27.-29.04.2012 in Halle (Saale)

[Montag, 07. Mai 2012]

Vom 27.-29.04.12 fanden in der Schwimmhalle Robert-Koch-Straße in Halle die 20. Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt, veranstaltet durch den DLRG-Landesverband Sachsen-Anhalt und der Ortsgruppe Halle-Saalekreis e.V.

Über 150 Teilnehmer aus den Ortsgruppen Magdeburg, Genthin, Halberstadt, Halle-Saalekreis, Hettstedt, Leuna-Merseburg und Geiseltalsee starteten mit viel Ehrgeiz, Kraft und einer hervorragenden Disziplin in die Mannschafts- und Einzelwettkämpfe.

Die erfolgreichsten Ortsgruppen bei den Mannschaftswettkämpfen waren Halle-Saalekreis (4 Landesmeistertitel), Halberstadt (3 Titel), Magdeburg (2 Titel) und Leuna-Merseburg (1 Titel).

Bei den Einzelentscheidungen des zweiten Wettkampftages erreichten gleich 4 Ortsgruppen ein Tripple. In der Altersklasse "12 weiblich" gingen alle 3 Podestplätze an die Ortsgruppe Leuna-Merseburg. Das gleich "Kunststück" gelang der Ortsgruppe Halberstadt in der Altersklasse "13/14 männlich", der Ortsgruppe Magdeburg in der Altersklasse "17/18 weiblich" und der Ortsgruppe Halle-Saalekreis in der "offenen" Altersklasse.

Überdies ging der diesjährige Fairness-Pokal an die Vorharzer, der DLRG Halberstadt. Im Besonderen für die Verdienste ihrer Physiotherapeutin Frau Kerstin Proske, die während des Wettkampfes nicht nur die Rettungssportler der eigenen Mannschaft, sondern auch die der anderen Ortsgruppen betreute.

Ein Dank gilt allen Aktiven, Helfern und Begleitern der Ortsgruppen, dass durch ihren Einsatz die Landesmeisterschaften reibungslos und auf einem hohen sportlichen Niveau verliefen.

Den Siegern wünschen wir viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften vom 11.-14. Oktober 2012 in Paderborn.

Franziska Schönberg
Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Ergebnis-Protokolle LM 2012:

Protokoll Mannschaftswettkämpfe (PDF 90 KB)
Protokoll Einzelwettkämpfe (PDF 250 KB)