Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Deutsche Meisterschafen im Rettungsschwimmen in Itzehoe

Knapper Dreifach-Erfolg der Hallenser Frauen - Aline Hundt gewann mit zwei Punkten vor Jessica Luster und Stephanie Kasperski

Bei den Deutschen Meisterschaften, die vom 15.-18.10.2009 in Itzehoe stattfanden, holte Sachsen-Anhalt insgesamt 2 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze. Damit landete der Landesverband auf dem 6. Platz. Eine bessere Platzierung wurde infolge einiger Strafpunkte und durch teilweise fragwürdige Kampfrichterentscheidungen leider verhindert. Es hätten also durchaus 3 Gold- und eine Bronzemedaille mehr sein können! Zur erfolgreichen DM-Teilnahme haben die Ortsgruppen Magdeburg, Halle-Saalekreis und Halberstadt beigetragen.

Sehr unzufrieden waren viele Teilnehmer mit den allgemeinen Rahmenbedingungen. Mehrere Male gab es für die Sportler aus Sachsen-Anhalt kein Essen. Die Atmosphäre und die Organisation in der Schwimmhalle dagegen war sehr gut!

Hier die endgültigen Ergebnisse der 37. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen:

Mannschaftswettkämpfe (PDF 250 KB)

Einzelwettkämpfe (PDF 9,7 MB)

LV-Wertung (PDF 2,3 MB)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.