Sachsen-Anhalt-Tag 2015 in Köthen

Ein weiteres Mal konnte sich die DLRG Sachsen-Anhalt im Rahmen des 19. Sachsen-Anhalt-Tages in Köthen der Öffentlichkeit vorstellen und all ihre Facetten zeigen.

Der Landesverband wurde dabei großartig durch die Mitglieder des Landesjugendvorstandes sowie durch die Ortsgruppen Bitterfeld/Wolfen und Zerbst/Roßlau unterstützt.

Präsentiert wurden verschiedenen Fachbereiche unserer Arbeit, wie zum Beispiel Bootswesen oder Rettungssport. Des Weiteren konnten sich die Besucher ein Bild von der Leistungsfähigkeit unserer Rettungshundestaffel machen. Zudem begrüßte die Robbe "Nobbi" kleine Kinder und erklärte ihnen im Beisein ihrer Eltern Baderegeln und das Verhalten am und im Wasser.

Die Ortsgruppen Aschersleben-Staßfurt, Halle-Saalekreis und Wernigerode beteiligten sich gemeinsam mit anderen Hilfsorganisationen an der Sanitätsabsicherung des größten Events in Sachsen-Anhalt.

Bilder vom Sachsen-Anhalt-Tag in Köthen