Präsidentenpokal 2019 in Zerbst/Anhalt

[Montag, 18. November 2019]

Zum jährlichen Präsidentenpokal des DLRG-Landesverbandes Sachsen-Anhalt durften wir am 16. November 2019 unsere Sportlerinnen und Sportler aus den Ortsgruppen Eisleben/Mansfelder Seekreis, Halle-Saalekreis, Halberstadt, Hettstedt, Leuna-Merseburg, Magdeburg und Zerbst-Roßlau in der frisch sanierten Zerbster Volksschwimmhalle willkommen heißen.

Mit mehr als 150 Personen war die Schwimmhalle gut gefüllt, was der Stimmung und dem Sportsgeist aber keinen Abbruch tat. In fast 100 Läufen konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter von 7 bis 18 Jahren die Ergebnisse ihres harten Trainings zeigen. Der Präsidentenpokal ging in diesem Jahr wieder an die Ortsgruppe Halle-Saalekreis.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und ein großes Dankeschön an alle Unterstützer und Helfer, im Besonderen an die ausrichtende Ortsgruppe Zerbst-Roßlau und ihr "Küchenteam", an die Stadtwerke Zerbst GmbH und an die Trainer und Betreuer, die den Erfolg der Veranstaltung erst möglich gemacht haben!

Nico Güth
DLRG OG Zerbst/Roßlau